DeineTierwelt auf der “Hund & Co.” Messe

Am 10. und 11. Juni 2017 fand erstmals die „Hund & Co.“ Messe in Hannover statt. Als offizieller Partner hat sich auch DeineTierwelt vor Ort als Deutschlands bester und größter Tiermarkt präsentiert, um das Team und die Mission des Konzepts vorzustellen und die Messebesucher zu informieren.

In einer gemütlichen Parkatmosphäre informierten wir die Besucher über unsere Arbeit.

Rund 17.500 Tierfreunde fanden den Weg auf das Messegelände, um über 100 Aussteller zu finden, sich Rasseshows anzuschauen und sich über Vorträge, Shows und Vorführungen wie Dog Diving, Dog Frisbee und Hütehund-Vorführungen unterhalten zu lassen.

Sprünge ins kühle Nass

Besonders das DogDiving war bei den warmen Temperaturen für die Hunde sicherlich erfrischend, auch wenn sich nicht jeder Vierbeiner ins kühle Nass getraut hat. Eine Teilnahmeurkunde bekam allerdings jeder. Außerdem war ein Fotograf der Hundefotoreihe “Hunde unter Wasser” vor Ort, der die Aktion festgehalten hat.

Unter den rund 100 Ausstellern konnten sich die Besucher nicht nur über zahlreiche tierische Themen informieren, sondern auch ausgiebig für Ihren Liebling shoppen und Produktneuheiten entdecken. Von einer neuen Leine über Futter und Leckerchen bis hin zu Pflegeprodukten, gravierten Hundemarken und Hundebetten gab es alles, was das Herz begehrt.

Der Rhodesian Ridgeback hat sich im DogDiving versucht, sich aber letztlich doch nicht ins Wasser getraut. Typisch für seine Rasse – so zumindest der Moderator.

Auch wer überlegt, sich einen Hund anzuschaffen, war auf der “Hund & Co.” genau richtig. Unter der Überschrift „Welcher Hund passt zu mir?“ gaben beispielsweise die Experten vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) einen umfassenden Überblick über die Rassenvielfalt und informierten über Eigenschaften und Anforderungen der einzelnen Gattungen. An über 20 Informationsständen wurden darüber hinaus Fragen zu Züchteradressen, Haltung und Ausbildung beantwortet.

Willkommen bei DeineTierwelt!

Auch am Stand von DeineTierwelt konnte man sich beraten lassen. Was zeichnet DeineTierwelt aus? Welche Auflagen gelten für die jeweiligen Hunderassen? Was gilt es zu beachten gibt, wenn ich einen Hund Zuhause aufnehmen möchte? Unsere Mitarbeiter nahmen sich gerne die Zeit für ein Gespräch bei einem kalten Getränk.

Besucher durften sich über ausgewählte DeineTierwelt Give-Aways freuen.

Auf rund 30 m² präsentierten wir uns und unsere Arbeit in Halle 21 an Stand D-80. In einer gemütlichen Parkatmosphäre kamen wir mit den Besuchern ins Gespräch. Wir stellten unseren Tiermarkt, unser Magazin und unser Forum vor. Die Besucher könnten sich außerdem über ausgewählte Werbegeschenke wie Futternäpfe, Kugelschreiber und Gummibärchen freuen. Auch für das Wohl unserer tierischen Freunde war gesorgt. Für sie stand frisches Wasser bereit, damit sich die Fellnasen bei den warmen Temperaturen abkühlen konnten. Das Angebot wurde gerne in Anspruch genommen.

Ein besonderes Highlight am Stand von DeineTierwelt war das Schätzgewinnspiel, an dem rund 400 Besucher teilnahmen, um Tickets für die kommende Martin Rütter Tour “Freispruch” in verschiedenen Städten zu gewinnen. Dafür musste geschätzt werden, wie viel Gramm Leckerchen sich in einer Vase befinden.

Wer hat den richtigen Riecher? Im Rahmen des DeineTierwelt Gewinnspiels hatten die Besucher die Chance, Tickets für Martin Rütter zu gewinnen.

Unsere vierbeinigen Besucher auf der “Hund & Co.”

Auch die Hauptakteure der Messe waren selbstverständlich herzlich willkommene Gäste und so waren viele Besucher mit ihrer Fellnase vor Ort. Am DeineTierwelt Stand besuchten uns auch einige Familien, die Ihr neues Familienmitglied über den DeineTierwelt Tiermarkt gefunden haben. Uwe ist beispielsweise bereits vor drei Jahren in sein neues Zuhause gezogen. Auch Juni und Kira haben ihre Menschen über uns gefunden.

Uwe mit seinen Frauchen, Juni (oben) und Kira (unten) haben über DeineTierwelt ihre Familien gefunden.

Von A wie American Staffordshire Terrier oder Australien Shepherd über M wie Miniatur Bullterrier bis hin zu L wie Labrador oder R wie Rhodesian Ridgeback: Auf der “Hund & Co.” waren zahlreiche Hunde zu Gast, die bestaunt und oft auch gestreichelt werden durften. Hier bekommt Ihr einige Eindrücke von den tierisch süßen Besuchern:

 American Staffordshire Terrier Chopper Hund & Co. Messe 2017 Hannover DeineTierwelt
Der einjährige American Staffordshire Terrier Chopper hat sich die Rasseshow seiner Artgenossen angeschaut.
Hund & Co. Messe 2017 Hannover DeineTierwelt
Die Hunde auf der “Hund & Co.” zeigten allesamt Modelpotenzial.
Hund & Co. Messe 2017 Hannover DeineTierwelt
Während Frauchen shoppt bleibt Zeit für ein Foto.
Hund & Co. Messe 2017 Hannover DeineTierwelt
Streicheleinheiten am DeineTierwelt Stand.
Der junge Australien Shepherd Sky bereitet Frauchen laut eigener Aussage viel Freude.
Hund & Co. Messe 2017 Hannover DeineTierwelt
Kurze Pause, dann geht es weiter mit der Show.
Vorbereitungen für die Rasseshow – die Frisur sitzt.
Hund & Co. Messe 2017 Hannover DeineTierwelt
Auch viele Welpen durften mit auf die “Hund & Co.” Messe.
Zwischen den Shows bleibt genug Zeit zum Ausruhen.
Draußen wird frische Luft geschnappt.

 

 

Hanna | DeineTierwelt

Contentmanagement & PR

Redakteurin bei DeineTierwelt, Social Media Managerin und Hundemama.

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.